Ganzheitliche Knie-Schmerzbehandlung durch Liebscher & Bracht Therapeuten in Berlin

Schmerzen oder Arthrose im Knie? Wie du deine Knieschmerzen effektiv und ursächlich behandelst.

Play Video about Patrick Wentzel So erreichst du dein Ziel schwerzfrei zu werden

Nimm dir jetzt 5 Minuten Zeit nur für dich und erfahre, was bei Knieschmerzen wirklich hilft.

Wir helfen dir, herauszufinden:

Wichtig ist, dass du schnell handelst, damit es nicht noch schlimmer wird!

Liebscher & Bracht Knieschmerz-Zentrum in Berlin

ezgif 3 f11cf81200

Spezialpraxis für Kniegelenke, ganz gleich welche Diagnose. Wir behandeln Knieschmerzen, auf eine einzigartige Weise. Nachhaltige Knieschmerzbehandlung von ausgebildeten Experten.

Knieschmerzen kommen häufig vor. Meistens lauten die Diagnosen Arthrose, Entzündung im Knie oder Meniskusriss. Die Schmerzen sind oft stark, manchmal auch dauerhaft, meist jedoch von schwankender Intensität.

Viele Patienten lokalisieren den Knieschmerz unter der Kniescheibe vorne innen und auch außen. Bei manchen sitzt der Schmerz in der Kniekehle. Es ist weiterhin nicht verwunderlich, dass die meisten auch von angespannten Waden und Oberschenkeln berichten, denn hier liegt die Ursache für Knieschmerzen begraben.

Die Waden- und Oberschenkelmuskulatur innerviert das Kniegelenk. Ist sie überspannt, droht ein Schaden (z. B. Arthrose). Dein Gehirn reagiert jetzt mit Alarmschmerzen. Es fordert dich auf, etwas zu verändern, damit das Gelenk nicht kaputt geht. In der Muskulatur und den Faszien finden wir demnach die Schmerzursache, die wir mit unserer erfolgreichen Therapie nach Liebscher und Bracht behandeln.

Was ist die beste Chance, deine Knieschmerzen endlich loszuwerden? Die folgende Antwort wird dich überraschen!

Wenn du weißt, woher deine Schmerzen kommen, kannst du selbst wieder die Verantwortung übernehmen. Ja, du hast es in der Hand. Du hast die Macht, selbst zu bestimmen, wie viel Schmerzen und ob du überhaupt Schmerzen haben musst.

Allein du entscheidest, ob du wieder sportlich aktiv wirst, mit oder ohne Schmerzen im Knie und ob deine Nächte ruhig verlaufen, oder dein Bein und Kniegelenk dich selbst in der Nacht am „gehen“ halten.

Klingt nach Hokuspokus?

Erst ausprobieren und dann urteilen. Unsere Erfolgsquote von über 90% spricht für sich.

Bewegun soll zum Motor in deinen Gelenken werden
Bewegung soll zum Motor in deinen Gelenken werden

Bestbewertete Praxis in Berlin

Google Review: 5.0
5/5

Ariane Guthrie

Sehr kompetent und einfühlsam. Schon nach der ersten Behandlung habe ich das Gefühl, dass endlich mal nicht die Symptome, sondern die Ursachen meiner Schmerzen und Migräne behandelt werden. Das macht richtig Hoffnung! Das Konzept von Liebscher & Bracht ist bahnbrechend und leuchtet sofort ein und ist gleichzeitig so einfach anzuwenden. Die Behandlung bei Patrick ist absolut empfehlenswert. 

Vertrauensverhältnis:
5/5
Behandlung:
5/5
Service:
5/5
Google Review: 5.0
5/5

Sabine Koziol

Diese Behandlung war in jeder Hinsicht ein Gewinn, da sie meine sehr schmerzhaften Beschwerden binnen kurzem stark gelindert hat. Außerdem ist es sehr hilfreich, diese Methoden die mir vermittelt wurden, selbst anwenden zu können. Besonders möchte ich die einfühlsame und außerordentlich kompetente Art der Behandlung von Miriam hervorheben, das hat mir sehr gefallen und ich kann es nur empfehlen!!!! 

Vertrauensverhältnis:
5/5
Behandlung:
5/5
Service:
5/5
Google Review: 5.0
5/5

Nicolai van de Bergh

Ich bin als jahrzehntelanger Schmerzpatient bisher 3x bei Patrick Wenzel zur Behandlung nach L&B gewesen. Patrick zeigt in jeder Einheit effektive und sinnvolle Übungen und kontrolliert ebenso die bereits erlernten Einheiten. Ich kann Patrick absolut empfehlen. Allerdings muss man wie immer fleißig am Ball bleiben – dazu motiviert Patrick aber auch 🙂 Vielen Dank! 

Vertrauensverhältnis:
5/5
Behandlung:
5/5
Service:
5/5

Klarheit statt Verwirrung: Brauche ich eine Kniegelenksoperation?

Hier lernst du, richtige von falschen Methoden in der Schmerzbehandlung zu unterscheiden und erhältst wichtige Hinweise, wie du deine Schmerzen erfolgreich behandelst!

Die meisten Knieschmerz-Patienten, vielleicht auch du, sind stark verunsichert. Zahlreiche Diagnosen wie z. B. Kniegelenksarthrose, Meniskusriss, Entzündung im Knie  oder eine geschwollene Baker Zyste leisten ihren Beitrag zur Verwirrung. Dabei stehen sie einfach nur vor der alles entscheidenden Frage:

„Brauche ich eine Operation, oder kann ich anders schmerzfrei werden?“

Unsere Mission ist es, den Menschen so viel Klarheit zu verschaffen, damit sie selbst entscheiden können. Generell raten wir daher weder zur Kniegelenksoperation noch davon ab.

Arbeit soll nicht mehr durch Schmerzen unterbrochen werden
Arbeit soll nicht mehr durch Schmerzen unterbrochen werden, so kann der Feierabend mal wieder richtig gefeiert werden
Ganzheitlich
indiv. Beratung
Zertifziert
Morgens fit und munter, anstatt steiff und schlecht gelaunt
Morgens fit und munter, anstatt steiff und schlecht gelaunt

Und wie läuft so eine Schmerzbehandlung ab? Geht das auch, wenn ich bereits eine Entzündung im Knie habe?“

Halten wir zunächst fest: Über 90% der Knieschmerzen entstehen durch zu hohe Zugspannungen. Nach spätestens (!) zwei Behandlungen in unserer Liebscher und Bracht Schmerztherapie-Praxis in Berlin wirst du in der Lage sein, selbst zu entscheiden. Wir senken zunächst die Muskelspannung. Ist sie so weit reduziert, dass keine Gefahr für das Kniegelenk mehr droht, dann reagiert das Gehirn auch nicht mehr mit Alarm-Schmerzen.

Und wenn unsere Schmerztherapie zu wirken beginnt, weißt du im Umkehrschluss auch über die Schmerzursache Bescheid.

Denn was ist dann geschehen? Richtig, der Liebscher & Bracht Therapeut hat die Muskelspannung gesenkt. Und ist der „Schaden“ also die Kniegelenksarthrose oder der Meniskusriss, die Entzündung im Knie noch da? Ja natürlich! Aber die Knieschmerzen sind weg. Kein Hokuspokus, sondern ganz logisch, nicht wahr?

Patienten aus unserer Praxis berichten:

Bilder sagen mehr als tausend Worte: Die folgenden Videos erzählen echte Patienten-Geschichten aus unserer Praxis in Berlin. Wichtig: Wir empfehlen unseren Patienten je nach Schmerzzustand im Schnitt drei bis fünf Behandlungen. Der Erfolg ist nur dann nachhaltig, wenn die Patienten ihre erlernten Übungen regelmäßig zu Hause durchführen. Wie die Beispiele in den Videos, wirst auch du deinen Weg gehen! Überzeuge dich gerne selbst und vereinbare noch heute einen Termin in unserer Liebscher & Bracht Praxis in Berlin.

Heilpraktiker Leon de Oliveira Ballejo
Video abspielen

“Ich habe starke Schmerzen im Knie gehabt, dort wurde festgestellt, dass die Arthrose stark fortgeschritten ist und der Meniskus und das Kreuzband einen Defekt hatten. Die Ärzte haben gesagt: „Das Knie muss raus und ein künstliches Knie muss rein!“ Da habe ich nach einer anderen Lösung gesucht und es hat gut geholfen!“

Therapeut Piero Görner
Video abspielen

„Der Schmerz war kaum noch zu ertragen, eine Operation stand zur Debatte und ist jetzt aber vom Tisch“

Behandlungsablauf:

Vier Säulen der Liebscher und Bracht Schmerztherapie.

Anamnese

Anamnese

Der Therapeut erhebt deine Krankengeschichte und bespricht mit dir den Behandlungsplan. Jetzt hast du schon mehr Klarheit zur Schmerzentstehung und deinen Erfolgsaussichten.

Osteopressur (Behandlung)

Osteopressur (Behandlung)

Der Alarmschmerz wird „resettet“, der Schmerz ist jetzt ausgeschaltet, oder stark reduziert. Dies ermöglicht dir schmerzfreier in die Übungen zu kommen. Damit erreichst du nachhaltige Ergebnisse.

Faszienrollen

Faszienrollmassage

Du lernst die Osteopressur- Punkte zu behandeln, so kannst du dir jeder Zeit selbst helfen, wenn du akute Schmerzen hast. Außerdem wird das Gewebe wie ein Schwann „ausgequetscht“. Der Stoffwechsel wird angeregt, Flüssigkeiten verschoben und der Körper kann den Heilungsprozess starten.

Engpassdehnung

Engpassdehnung

Die Struktur macht das Problem, durch die Dehnung findet eine strukturelle Änderung der Muskeln und Faszien statt. Verkürzungen und Verklebungen werden aufgelöst. Das Ergebnis ist automatisch mehr Beweglichkeit, das Gefühl „steif“ zu sein wird sich nach und nach auflösen.

Beim Liebscher & Bracht Schmerztherapie-Experten vorstellen

Wenn auch du zu den tausenden Menschen gehören möchtest, denen wir schon helfen konnten, dann empfehlen wir von Liebscher & Bracht in Berlin, dass du dich einmal bei einem unserer Experten für die Liebscher & Bracht Schmerztherapie vorstellst. Und sehr wahrscheinlich möchtest du das, denn sonst wärst du nicht bis hierher gekommen, oder?

Der Liebscher und Bracht Effekt

Knieschmerzen mit Arthrose

„Eigentlich kam ich wegen Schulterschmerzen. Ich glaubte schon nicht mehr daran, dass man mit dem Knie nach zwei misslungenen Operationen noch was zu machen ist. Als ich Patrick beim dritten Schultertermin von meinem Knie erzählte, überzeugte er mich es zu versuchen. Ich bin wirklich glücklich dass es geklappt hat, diese Therapie sollte wirklich jeder versuchen.“

Starke Schmerzen in der Kniekehle

„Meine Schmerzen in der Kniekehle waren unerträglich. Ich hatte alles versucht. Sogar einen stationären Aufenthalt wegen der Schmerzen,
nichts hat geholfen. Patrick war meine letzte Rettung, vielen Dank für die
Geduld und Mühe mit mir.“

Acht Jahre alte Trümmerfraktur im Knie sq

Acht Jahre alte Trümmerfraktur im Knie

„Der Chirurg sagte, er hat schon alles vorbereitet für die OP.  Es fühlte sich an wie ein Metallband, festgeschraubt wie eine Zwinge um das Knie. Jetzt habe ich zumindest wieder Hoffnung.“

Siegel 100 Qualität ganzheitlich und best bewertete Praxis 2
Ursächliche Behandlung der Alarmschmerz Rezeptoren
Ursächliche Behandlung der Alarmschmerz-Rezeptoren

Tausende haben diese unbezahlbare Gabe, selbst etwas zu ändern – aber wissen es nicht.

Jetzt weißt du also, ob es sich bei deinen Schmerzen um Alarmschmerzen handelt, oder um Schädigungsschmerzen.

Schauen wir uns den Unterschied hierzu noch genauer an.

Alarm-Schmerzen sind von schwankender Intensität. Die von Arthrose, Entzündungen im Knie oder Meniskusrissen verursachten Schädigungs-Schmerzen sind immer da und gleichbleibend intensiv.

Wie oben beschrieben, ist der Beweis für Alarm-Schmerzen erbracht, wenn unsere Liebscher & Bracht Osteopressur wirkt.

Wenn du also Schmerzen im Knie hast, handle jetzt. Dein Körper fordert dich mit dem Schmerz im Knie dazu auf. Ignoriere ihn nicht. Buche jetzt deinen Liebscher & Bracht Therapeuten in Berlin.

Wenn du dieses Signal unterdrückst, dann kommt es unweigerlich zum Schädigungs-Schmerz.

Veränderung entsteht durch Handeln. Alarmschmerzrezeptor- Schnelltest Kontaktiere uns jetzt in unserer Liebscher & Bracht Praxis in Berlin für eine Erstbehandlung.

Ist das nicht phänomenal?

Und jetzt musst du nur noch eins und eins zusammenzählen. Du bist jetzt in der Lage, aus rein rationaler Sicht selbst zu entscheiden, ob es Sinn macht, sich einer Kniegelenksoperation zu unterziehen.

Was zeichnet eine Liebscher und Bracht Schwerpunktpraxis aus?

Unsere Praxis ist eine Liebscher & Bracht Schwerpunktpraxis:

Damit ist gesichert, dass wir zu 100% nach dem Goldstandard von Roland Liebscher-Bracht mit hoher Qualität und Zuverlässigkeit arbeiten. Bei uns ist drin was drauf steht.

Wir sind zu viert:

Den Patienten anzuweisen und zu behandeln ist unser täglich Brot, man läuft jedoch Gefahr, „betriebsblind“ zu werden. Vor allem die korrekte Ausführung unserer Dehnübungen liegt uns besonders am Herzen. Aus diesem Grund ist es enorm wichtig, zusammen zu üben. Daher setzen wir uns wöchentlich zusammen, bringen uns auf den neuesten Stand, behandeln uns gegenseitig und tauschen uns über die Herausforderungen im Praxisalltag aus. Du profitierst aus dem Wissen von gleich mehreren Therapeuten.

Wir sind eine Qualitätspraxis:

Qualität haben wir uns auf die Fahne geschrieben, daher sind regelmäßige Fortbildungen für uns selbstverständlich. Mindestens viermal jährlich vertiefen wir unser Wissen in der Liebscher & Bracht Schmerztherapie. Dein Therapeut ist immer auf dem neusten Stand und steht dir kompetent zur Seite.

Wir sehen Schmerzen von zwei Seiten:

Wir sind zwar Therapeuten, aber trotzdem Menschen und haben selbst unsere Wehwehchen. Heute wissen wir jedoch wie wir schnell durch sie hindurch kommen, sollte es mal klemmen. Wir sehen also Schmerzen aus Therapeuten und Patientensicht, dadurch funken wir auf der gleichen Welle.

Wir leben Bewegung:

Uns Therapeuten verbindet, dass wir uns mit verschiedenen Sportarten und der regelmäßigen Durchführung der Dehnungen sehr gezielt bewegen. Notwendig ist die richtige Bewegung und Ausführung der Engpassdehnungen, nur so kann man diese Technik möglichst präzise weitergeben. Während der Behandlung führen wir die Engpassdehnungen meist gemeinsam durch, denn wir sind auch deine Übungspartner.

Gesunde Ernährung:

Natürlich wissen wir alle, dass man nicht so viel Fleisch essen soll, und dass zu viele Milchprodukte nicht gut für unseren Körper sind. Aber wie schaffen wir es, unsere Ernährung und Gewohnheiten so umzustellen, dass es nicht langweilig wird und Spaß macht? Wie das geht, zeigen wir dir in einer individuellen Beratung.

Das Team: Für alle, die eine individuelle Experten-
Behandlung ihrer Knieschmerzen wünschen

Heilpraktiker Patrick Wentzel

Patrick Wentzel

Zertifizierter L&B Therapeut Inhaber

„Da ich selbst unter starken Schmerzen litt, begleite ich dich aus Patienten und Therapeutensicht.“

Therapeut Piero Görner

Piero Görner

Zertifizierter L&B Therapeut

„Durch meine Erfahrung in der Klinik, kenne ich mich mit Gelenkschmerzen, Gelenkprothesen und Empfehlungen für OP´s bestens aus. Ich werde auch beratend für dich da sein.“

Heilpraktiker Leon de Oliveira Ballejo

Leon de Oliveira Ballejo

Zertifizierter L&B Therapeut Inhaber

„Als Sportler ist Bewegung für mich wie die Luft zum Atmen, ich werde dich nicht nur behandeln, sondern auch motivieren an dir selbst und deinen Schmerzen zu arbeiten.“

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Anfahrt und Kontakt

Lychener Straße 53
10437 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 235 96 52 40

E-Mail: kontakt@patrick-wentzel.de